Stadtteilzentrum Mittelpunkt
Theodor-Haubach-Straße 6

Der Mittelpunkt in Brückenhof

Der Caritas-Mädchentreff findet jeden Freitag in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr statt. Alle Mädchen im Alter zwischen sieben und 14 Jahre aus Oberzwehren, Helleböhn, Nordshausen, Niederzwehren oder der Südstadt sind herzlich eingeladen, zum Mädchentreff zu kommen.

Zusammen mit den beiden Pädagoginnen, die die Gruppe leiten, kann man viel Spaß haben, kreativ sein, kochen und backen, Ausflüge machen oder über ernsthafte und wichtige 'Mädchenthemen' sprechen. Und noch vieles mehr!

Weitere Infos zum Caritas-Mädchentreff gibt es in diesem Artikel des Oberzwehren-Magazins (PDF).

• Edward Xavier
    Diplom Sozialpädagoge

Fon: (0561) 400 38 61 oder
    Fon: (0561) 7004 -139
    edward.xavier@caritas-kassel.de

Sprechzeiten im Mittelpunkt:
    Bitte nur nach Vereinbarung
Edward Xavier
  • Yasen Tekin und
    Emine Vural
    Spieltreffleiterinnen

• Didem Tunali-Albayrak und
    Yasen Tekin
    Mädchengruppenleiterinnen
Neben der Mädchengruppe findet an jedem Mittwoch von 17:30 bis 19 Uhr im Mittelpunkt ein Spieltreff für Familien statt. Hier wird nicht am Computer oder mit der Konsole gezockt, sondern klassische Brett- und Kartenspiele werden gemeinsam (wieder) kennengelernt. Spaß, Kommunikation und Interaktion mit Eltern, Geschwistern und Freunden stehen dabei im Vordergrund.

Zwei nebenamtliche Mitarbeitende des Jugendmigrationsdienstes Kassel leiten das Angebot und sind vor Ort ansprechbar.